Die Band


Ines Jansen - Gesang


Ines singt seit ihrem 16. Lebensjahr. Ihre Großeltern behaupten sogar Sie habe zuerst gesungen bevor sie das sprechen gelernt habe. 

Mit ihrer facettenreichen Stimme schafft sie es immer wieder das Publikum für sich zu gewinnen und agiert als Frontfrau (sau) bei den Rookies. 

 

Michael Schaafstall -  Gesang


Michael ist der "Neuzugang" der Band  und ist nun seit einem Jahr bei den Rookies. Bevor er den Gesang für sich gefunden hat, spielte er Gitarre.


Er übernimmt nun den männlichen Part der "Frontsau" und macht dies mit Überzeugung.



Philipp Landen - Keyboard, Gitarre


Unser Sunnyboy spielt seit 14 Jahren Klavier und seit 5 Jahren Gitarre. Instrumenten-Multitasking ist seine größte Stärke und somit füllt er alle musikalischen Lücken in der Band.

Neben den Instrumenten ist er ebenfalls der Rapper der Band und singt Songs von "Rage Against The Machine" originalgetreu. 

 

Tobias Jansen - Bass


Tobi spielt seit seinem 11. Lebensjahr Bass. 

Die Coole-Socke mit den tiefen Tönen groovt nicht nur, sondern er singt ebenfalls, egal ob Leadvocals oder Backingvocals, er macht alles was die Band nach vorne bringt. 

 

Luis Schmahl - Gitarre


Luis macht seit seinem 4. Lebensjahr Musik und die Gitarre ist SEIN Instrument. 

Die gute Seele der Band macht nicht nur gemeinsam mit Ines das Management der Band, nein er ist auch für die rockigen Gitarrensolos und Licks zuständig.

 

Domenik Schumacher - Schlagzeug

 

Domenik spielt seit seinem 4. Lebensjahr Schlagzeug und kann sich ein Leben ohne nicht vorstellen. Er ist die Groove-Maschine der Band und zieht diesen ohne Verluste durch. 

Neben den Rookies spielt er noch  Schlagzeug in einem Musikverein und ist in der Planungsphase einer Alternativ-Rock-Band. 

 

Lou Lauter - Percussion

 

Lou spielt Percussion seit 2003 und ist zuständig für die besonderen rhythmischen Akzente der Rookies. 

 

Neben den Rookies spielt er bei der BigBand Schleiden Percussion. 

Terminanfragen / Kontakt

Handy: 0176-64744433

Mail: rookieslive@gmx.de